Wir, Elias Dörre und Nils Gerisch sind die Gründer von RExometer
RExometer_Team

Wie viel Energie man verbraucht* ist im Alltag oft nicht bekannt. Einmal im Jahr kommt die Rechnung und dann ist die Verblüffung groß, wenn man eine große Nachzahlung hat. Wir von RExometer machen die Energie sichtbar, so dass man jeden Monat, jede Woche, jede Tag oder sogar in Echtzeit sehen kann wie viel Energie man verbraucht. Durch diese Transparenz wird es möglich effektiv Energie zu sparen, denn nur wenn man sieht, wo die großen Energieverbraucher sind, kann man auch etwas gegen sie unternehmen und etwas optimieren.

Durch unsere Energiespargemeinschaft wollen wir den Effekt der Transparenz verstärken. Wenn man sich mit anderen vergleichen und austauschen kann, werden wir alle von den Erfahrungen und Gemeinsamkeiten profitieren. Die Gemeinschaft hilft dabei noch bessere Energiesparmaßnahmen zu ermitteln und so kann jeder Energiekosten einsparen und gleichzeitig etwas für die Umwelt tun.

Machen auch Sie mit und helfen uns die größte Energiespargemeinschaft aufzubauen.

 

* Für alle Physiker, Techniker und Ingenieure, wie wir es auch sind: Ja Energie kann nicht verbraucht, sondern nur gewandelt werden, nur im allgemeinen Sprachgebrauch versteht das ja keiner 😉